Projekt für nachhaltigen Automobilbau
Unter der Leitung der BMW-Group sollen innovative Prozesse und Materialkonzepte entlang der Wertschöpfungskette entwickelt werden.
BellandVision baut Marktführung aus
Das Unternehmen hat bei Leichtverpackungen (LVP) gegenüber Januar 2022 noch einmal 1,7 Prozent Anteile hinzugewonnen.
Deutlich mehr Kunststoffverpackungen recycelt
Nach vorläufigen Zahlen der GVM ist die Recyclingquote im Jahr 2021 auf fast 64 Prozent gestiegen, meldet Euwid.
Bundespreis Eco Design 2023 gestartet
Unternehmen aller Branchen und Größen, Designerinnen und Designer sowie Studierende aus ganz Europa sind zur Teilnahme aufgerufen.
Chemisches Recycling für gemischte Kunststoffabfälle
Das Münchner Unternehmen Tubis hat ein Pyrolyseverfahren für schwer zu recycelnde Mischkunststoffe entwickelt.
Weiterlesen … Chemisches Recycling für gemischte Kunststoffabfälle
Herwart Wilms ist neuer Vizepräsident der FEAD
Der Remondis-Geschäftsführer Herwart Wilms ist neuer Vizepräsident des europäischen Recyclingverbandes FEAD.
Weiterlesen … Herwart Wilms ist neuer Vizepräsident der FEAD
Normungsroadmap für die Kreislaufwirtschaft
DIN, DKE und VDI haben gemeinsam mit über 550 Expertinnen und Experten eine Normungsroadmap für die Circular Economy erarbeitet.
NRW-Landtag befasst sich mit chemischem Kunststoffrecycling
Auf Antrag der FDP stand im Landtag das chemische Recycling von Kunststoffabfällen zur Diskussion, meldet Euwid.
Weiterlesen … NRW-Landtag befasst sich mit chemischem Kunststoffrecycling
Borealis übernimmt Mehrheit an Recycler Renasci
Der Kunststoffkonzern Borealis hat nach eigenen Angaben seine Beteiligung am belgischen Recycler Renasci aufgestockt.
Weiterlesen … Borealis übernimmt Mehrheit an Recycler Renasci
AVK präsentiert Studie zum Composite-Recycling
Gemeinsam mit dem IKK hat die AVK eine umfassende Studie zum Composites-Recycling erarbeitet.
Weiterlesen … AVK präsentiert Studie zum Composite-Recycling