Kopfgrafik  abstrakt

Studie: Analyse der PVC Produktion, Verarbeitungs-, Abfall- und Verwertungsströme in Deutschland 2013

Erschienen 2014. 48 Seiten. Kostenlos

Die wichtigsten Ergebnisse der Studie "Analyse der PVC-Produktion, Verarbeitungs-, Abfall- und Verwertungsströme in Deutschland 2013": Insgesamt wurden in Deutschland rund 1,8 Millionen Tonnen PVC in 2013 hergestellt. In die Verarbeitung hierzulande flossen rund 1,6 Millionen Tonnen. Die PVC-Abfallmenge lag bei 650.000 Tonnen, die Verwertungsquote erreichte 99 Prozent. Bezogen auf den Gesamt­abfallstrom wurden 37 Prozent werkstofflich, knapp ein Prozent rohstofflich und 61 Prozent energetisch verwertet. Seit 2007 ist die Verwertungsrate bei PVC um fünf Prozentpunkte gestiegen. Die Darstellung der Ergebnisse steht als Download kostenfrei zur Verfügung.

Bericht
2,7 MB, PDF